Über mich

Nach dem Abschluss des Diplomstudiums Psychologie an der Universität Wien mit dem Mag.rer.nat. sammelte ich berufliche Erfahrungen in den Bereichen „Testkonstruktion“ und „Human Resources“ und war dann in Hamburg einige Jahre im Human Relation Management und der psychologischen Beratung tätig. In meiner selbstständigen Arbeit als Psychologin und Business-Coach stieß ich in Situationen, wo Menschen psychotherapeutischer Hilfe bedurften an Grenzen, die in mir den Wunsch schürten, mein klinisches Wissen zu vertiefen. Aufgrund dessen entschied ich mich und absolvierte die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin in Hamburg am Institut für Verhaltenstherapieausbildung Hamburg (IVAH). In dieser Zeit war ich auf verschiedenen Stationen im klinischen Bereich (u.a. Zentrum für seelische Gesundheit Osdorf – Asklepios Westklinikum) und in der ambulanten Versorgung tätig.

Heute bin ich als approbierte Psychologische Psychotherapeutin in der Psychotherapeutenkammer Hamburg eingegliedert. Weiterhin ist die regelmäßige Weiterbildung für mich von großer Wichtigkeit. 

Qualifikationen

Diplomstudium Psychologie (Universität Wien) 

Psychologische Psychotherapeutin (IVAH)

Fachkunde Kinder-und Jugendlichenpsychotherapie (IVAH)

Zertifizierter Business-Coach (V.I.E.L Coaching Hamburg) 

Aktuell Weiterbildung Hypnotherapie (Milton-Erikson-Institut)

Mitgliedschaften

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen

Psychotherapeutenkammer Hamburg